Ersti-Woche

Liebe Erstsemester,

in der Woche vor Vorlesungsbeginn findet die Erstiwoche statt. In dieser hilft und berät euch euer Fachschaftsrat (FSR Slawistik/Baltistik), aber auch andere Institutionen der Uni stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, damit ihr euch orientieren und einleben könnt. Sie können euch Tipps und Ratschläge zum Leben in Greifswald geben und euch zeigen wie ihr euer Studium angehen könnt UND vor allem lernt ihr in der Erstiwoche, wie ihr neben dem Studium auch Spaß haben könnt und wo ihr nette Leute kennen lernt.

Euer Kontakt zum FSR Slawistik/Baltistik ist fsrslabauni-greifswaldde

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start ins Studentenleben!

2021

Gemeinschaftliche Begrüßung und traditionelles Frühstück

Am 04.10.2021 war es wieder soweit! Wir begrüßten die neuen Studierenden am Institut für Slawistik/Baltistik. Zu Beginn gab es eine kleine Stadtführung durch Greifswald, wobei die Studierenden sich untereinander kennenlernten und austauschten. Wie die Jahre zuvor gab es auch dieses Mal wieder ein bequemes und gemeinsames Frühstück.

2020

Leckeres Frühstück!

Am 07.10.2020 begrüßte der Fachschaftsrat Slawistik/Baltistik die neuen Studierenden am Institut. Interessiert arbeiteten sie an ihren Stundenplänen und genossen ein ausgewognes Frühstück in gemütlicher Runde.