Pressestimmen

Ukrainistik soll gekürzt werden!

Ein Beitrag von Lenore Lötsch (Deutschlandfunk) weiter

 

Deutschlandweit einmalig: Ukrainistik als Studienfach

Ab dem Wintersemester wird es eine deutschlandweite einmalige Ausbildung in der Ukrainistik geben weiter

 

Viel Ukraine in Greifswald

Stefan Wrehde zum Ukrainicum des Krupp-Kollegs in der OSTSEE-ZEITUNG, Lokalausgabe Greifswald, 17. August 2009, Seite 9
weiter

 

In Greifswald können Studenten die Sprache und Kultur der Ukraine kennenlernen

Wer sich für die Ukraine interessiert, den zieht es nach Greifswald. Denn nur dort können Studierende an der Universität Ukrainistik studieren - ein einzigartiges Angebot in Deutschland. Jahrelang war der Lehrstuhl unbesetzt, jetzt kann das Fach wieder unterrichtet werden.
weiter

 

Greifswalder Ukrainicum füllt kulturelles Sommerloch

Wir stecken bis zum Hals im kulturellen Sommerloch, aber diese Woche ist noch nicht verloren, denn überraschenderweise sorgt die bereits zum fünfzehnten Mal stattfindende Greifswald Ukrainian Summer School für Abwechslung. weiter

 

Ukrainicum Greifswald 2010

Krimtatarischer Vortragsabend mit Konzert weiter