VON DER POP-ART zur SOZ-ART UND ZURÜCK?

Vitaly Komar im Gespräch mit Greifswalder Slawisten bei einem Rundgang durch die Ausstellung „Zwischen Exerzierplatz und Sehnsucht nach der Heimat“

Hier geht es zur Version mit englischen Untertiteln.

Anregende Blickperspektiven auf eines unserer slawistischen Projekte und die regional und international vernetzte Ausbildung am Institut. Der Film zeigt Studierende und Lehrende im Gespräch  mit der Vitaly Komar, einem der Wegbereiter der SOZ-ART-POP-ART in Mittel- und Osteuropa bei einem Rundgang durch die Ausstellung „Zwischen Exerzierplatz und Sehnsucht durch die Heimat“ im Koeppenhaus Greifswald. Ausstellung und Gespräch erkunden Fußabdrücke traditioneller Bildmuster der sowjetischen Epoche in Soz-Art und Pop-Art sowie der digitalen Welt von heute. Sie knüpfen so an eine aufregende Lehrveranstaltungsreihe an, die in Zusammenarbeit mit der Universität Sankt Petersburg entstand.